Systematik der Systemlösungen

Systemlösungen Systematik

Einführung in die Systematik der Systemlösungen

 

Unsere Absicht ist es, Ihnen eine kurze Einführung in die Systematik der vernetzten Systemlösungen zu geben. Der Zweck dieser Systematik soll uns einerseits eine klare Übersicht über die diversen Systemlösungen vermitteln, andererseits die Anwendung dieser in den einzelnen Projekten wesentlich erleichtern.

 

Die Gliederung der Systematik soll nach diversen Kriterien geschehen. Wir benutzen dazu folgende Kriterien:

 

- Die Engpassorientierung der Systemlösungen

- Die Möglichkeit der Vernetzung der Systemlösungen miteinander

- Die optimale Wirkung der Systemlösungen.

 

Unser Grundsatz verlangt eine konsequente Einhaltung aller genannten Kriterien.

 

Die Art der Systematik soll dazu dienen, das benötigte Behandlungskonzept für die Obstbaumkrankheiten optimal entwickeln zu können. Schliesslich soll das systematisch entwickelte Behandlungskonzept am Projektende optimale Ergebnisse liefern.

 

Gewiss stellt sich nun die Frage, welchen genauen Inhalt diese Systematik hat. Nun, es ist dazu zu bemerken, dass eine detaillierte Inhaltsangabe den Rahmen diser kurzen Einführung eindeutig sprengen würde.

 

Anwendungen der Systematik der Systemlösungen

 

Der Bedarf von praktischen Anwendungen der Systematik ist sehr vilefältig. Mit Sicherheit können wir behaupten, dass die Vielfalt des Bedarfs in den nächsten Jahrzehnten noch zunehmen wird. Wir vermuten sogar, dass die Erweiterung der Systematik der Systemlösungen zu einer fortdauernden Aufgabe wird.

 

Neue Forschungsergebnisse bzgl. der Behandlung von Obstbaumkrankheiten müssen stets in der Systematik integriert werden.

Jetzt noch eine wichtige Bemrkung zu den Anwendungen der Systematik, damit wir uns nicht falsch verstehen. Wir verstehen die Grundzüge der Systematik als wichtiges Hilfsmittel für die Projektarbeit und nicht für einen theoretischen Zweck.

 

Es ist uns natürlich bewusst, dass hier nicht alle tieferen Zusammenhänge der Anwendungen der Systematik vermittelt werden können. Die Praxis zeigt wie wertvoll eine ausgereifte Systematik der Systemlösungen für die Vilefalt der Anwendnungen ist.

 

Wir haben Verständnis für diejenigen Leser, welche hier mehr Details über die Anwendungen der Systematik erwartet haben. Aber die Praxis zeigt, dass zu viele Informationen über dieses komplexe Thema die Projektarbeit zusätzlich erschweren können.